Pressemitteilung Reit- und Fahrverein Roxel e.V.
Reitturnier für Kinder und Jugendliche am 16. Juni 2019 – WBO Turnier Roxel
Am Sonntag, den 16. Juni 2019 lädt der Reit- und Fahrverein Roxel e.V. zu seinem Kinder- und Jugendturnier ein! Im Fachjargon „WBO Turnier“ genannt, werden hier für die Jüngsten am Beginn ihrer Reiterkarriere Einsteigerprüfungen angeboten – und dieses Jahr in DREI DISZIPLINEN: in der Dressur, im Springen und erstmals auch in der Vielseitigkeit! Unter der Leitung des 1. Vorsitzenden, Christian Gäher, der Jugendwartin Claudia Zölzer und Daniela Waldmann sind die Prüfungen von der Führzügelklasse ab Jahrgang 2015 bis zu Dressur- und Springwettbewerben auf E Niveau (E für Einsteiger) seit vielen Jahren etabliert – meist eingebettet in das große Fahrturnier. Da dieses aber seit 2018 nur noch in einem 2-Jahres-Rhythmus stattfindet, wäre der große Fahrgeländeplatz der Vereinsanlage ungenutzt – und da lag es in der Natur der Sache, die ohnehin bestehenden Naturhindernisse, wie Wellenbahn und Wasserdurchritt, um einige einladende Vielseitigkeitssprünge zu erweitern und erstmals einen Geländereiterwettbewerb für die Jüngsten (bis maximal 25 Jahre) auf ihren Ponys und Pferden anzubieten! Unter der fachmännischen Leitung von Trainer und Parcoursbauer Michael Gola vom Freundeskreis Vielseitigkeitsreiten e.V. und in Zusammenarbeit mit der Westfälischen Reit- und Fahrschule, die freundlicherweise bei der Hindernisausstattung geholfen hat, wird zwei Tage vor dem Turnier eine Trainingseinheit angeboten und dann am Sonntag die Prüfung unter Turnierbedingungen geritten! Frisch herausgeputzt und mit einer leckeren Kuchen- und natürlich auch einer „Pommes“theke ausgestattet erwarten wir ab 10 Uhr an diesem Tag die jungen Reiterinnen und Reiter mit ihren Familien und Freunden auf unserer Anlage! Dank zahlreicher Sponsoren warten auf die Nachwuchssportler zahlreiche Ehrenpreise, auf ihre vierbeinigen Partner die eine oder andere Leckerli-Tüte und ! Wir freuen uns auf Ihren Besuch an der Boesensellerstraße 6 in Roxel!
04.06.2019/ PM WBO / 01 / SK