• Reiterverein Newsletter (13.04.2021)

    Arbeitsdienst Verschiebung

    Liebe Vereinsmitglieder,

    nun aber die letzte Verschiebung: 😊der Arbeitstag wird noch einmal um eine Woche verschoben!
    Er findet statt am Samstag, 24.04. ab 09:00 Uhr!!!

    Viele Grüße

  • Reiterverein Newsletter (08.04.2021)

    Arbeitsdienst

    Liebe Vereinsmitglieder,

    aufgrund der schlechten Wettervorhersage verschieben wir den für den kommenden Samstag geplanten Arbeitstag um eine Woche!!
    Am Samstag, den 17.04. findet der Arbeitstag ab 09:00Uhr statt!!

  • Reiterverein Newsletter (31.03.2021)

    Termine 2021

    Liebe Vereinsmitglieder,
    gerne möchten wir euch heute über die aktuell für dieses Jahr geplanten Termine 📆 informieren:

    WBO-Turnier (reiten und fahren):12.-13.06.
    Reit- und Springturnier: 08.-11.07.
    Feierliche Einweihung der neuen Reithalle: 10.07.
    Jahreshauptversammlung: 24.08.
    Fuchsjagd: 09.10.
    Nikolausfeier: 12.12.

    Soweit die aktuelle Planung, aber wie ihr alle wisst ist aktuell schwer zu sagen inwieweit diese auch umzusetzen sein wird!
    Die Osterferien möchten wir aber nun schon nutzen, um (natürlich mit viel Abstand) die Anlage für den Frühling frisch zu machen.
    Dafür findet am ️Samstag, 10.04. ab 09:00 Uhr ️ein Arbeitstag statt. Es werden verschiedene Aufräumarbeiten erledigt, der Boden
    der Führanlage ausgetauscht und die Wiese unterteilt! Wir freuen uns auf viele fleißige Helfer!!!

    Bis dahin wünschen wir allen frohe 🐣 Ostern und bleibt gesund!

  • Reiterverein Newsletter (30.03.2021)

    Herpesvirus Update

    Liebe aktive Reiterinnen und Reiter,

    erfreulicher weise hat sich inzwischen die Situation rund um das Equine Herpes Virus entspannt. Es findet wieder weitestgehend normaler Turnier- und Trainingsalltag statt.
    Dies heißt auch für unsere Anlage, dass die Einschränkungen durch das Virus ab sofort aufgehoben sind.
    Die aktuellen Corona Maßnahmen gelten natürliche weiterhin!!

     Viele Grüße vom Vorstand und bleibt gesund!!

  • Reiterverein Newsletter (06.03.2021)

    Herpesvirus

    Liebe aktive Nutzer unserer Vereinsanlage,
    aufgrund der aktuellen Verbreitung des Equinen Herpesvirus folgende Mitteilung:

    wir haben uns nach mehrfacher Anfrage nochmals abgestimmt und möchten hiermit nochmals einiges klarstellen bzw. ergänzen:
    Wir müssen unterscheiden zwischen externen Anlagennutzern, die auf die Anlage zum täglichen Bewegen des Pferdes angewiesen sind (diese zahlen einen festen monatlichen Betrag) und denen, die die heimischen Reitanlage verlassen um zum Training zu kommen. Die FN nutzt in ihrem Papier ja ebenfalls die Formulierung „heimischer Verein oder Betrieb“ damit soll eben vermieden werden, dass sich ein Pferd auf mehreren Reitanlagen aufhält. Ansonsten wäre das ja eine Lehrgangs-ähnliche Situation und diese sind ja definitiv verboten.
    Die erste Gruppe hat kleine eigene Ställe ohne Fremdkontakt, für die ist unsere Anlage der heimische Verein. Für die zweite Gruppe ist derzeit das Nutzen der Vereinsanlage untersagt.
    Zusätzlich verweisen wir auf die ohnehin geltenden Abstandsregeln durch die brschränkenden Maßnahmen durch COVID 19.

    Ein Aufenthalt externer Pferde/Reiter auf den Stallgassen ist verboten.

    Es sind primär die Außenplätze zu nutzen. In den Hallen sollten nur die internen Pferde geritten werden.(Bei der aktuellen Witterung auch überhaupt kein Problem).
    Sowohl für unsere Einstaller als auch für die externen Nutzer gilt, dass ein Nutzen anderer Reitanlagen als die Unsere  zu unterlassen ist.

    Wir hoffen auf Euer Verständnis und auf einen umsichtigen Umgang mit der Situation.
    Wir sind uns bewusst, dass der Schutz unserer Vierbeiner derzeit sehr wichtig ist, und wir hoffen mit diesen Maßnahmen den Virus von unserer Vereinsanlage fern zu halten.
    Das zu der Corona-Situation nun noch der Herpes Virus kommt, stellt uns alle vor neue Aufgaben. Haltet durch und bleibt gesund, Reiter wie Pferd.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Christian Gäher und der Vorstand

    © 2021 Reit-und Fahrverein Roxel e.V.  /  All rights reserved.